Tuesday Market > Songs > With or without you

With or without you

Originalinterpret: U2
0 Kommentare

Im März 1987 erschien „With or without you“ als erste Auskopplung aus dem Album „The Joshua tree“. Gleichzeitig war dies auch der allererste U2 Titel, der auf dem damals noch jungen Medium CD veröffentlicht wurde. 50 Exemplare dieses Titels wurden auch auf einer CDV veröffentlicht, auch Laserdisc genannt. Dabei handelt es sich um ein System von Phlips, welches neben den Audio- auch Videodaten enthielt, sich aber nie wirklich durchsetzen konnte. Aufgrund der geringen Stückzahl sind diese longplay-großen Bildtonträger heute heißbegehrte Sammlerobjekte. Bis heute ist der Titel einer der meistgecoverten Titel überhaupt, zudem wurde er vom renomierten Roling Stone Magazin auf Platz 131 der 500 besten Songs aller Zeiten gewählt. Kein wunder, handelt er doch von dem, was alle Menschen am meisten bewegt: Der Liebe. Oder besser: Dem Schmerz, den diese oft mit sich bringt.

Songtext

See the stone set in your eyes
See the thorn twist in your side
I wait for you

Sleight of hand and twist of fate
On a bed of nails she makes me wait
And I wait, without you

With or without you
With or without you

Through the storm we reach the shore
You give it all but I want more
And I'm waiting for you

With or without you
With or without you
I can't live
With or without you

And you give yourself away
And you give yourself away
And you give
And you give
And you give yourself away

My hands are tied
My body bruised, she's got me with
Nothing to win and
Nothing left to lose

And you give yourself away
And you give yourself away
And you give
And you give
And you give yourself away

With or without you
With or without you
I can't live
With or without you

Oh

With or without you
With or without you
I can't live
With or without you
With or without you

Vorheriger Song:
Nächster Song:

Antworten