Tuesday Market > Songs > Goldener Reiter

Goldener Reiter

Originalinterpret: Joachim Witt
0 Kommentare

Ein Album mit dem schönen Titel „Silberblick“ veröffentlichte im Jahr 1981 der Hamburger Künstler Joachim Witt. Gleich die erste Single „Goldener Reiter“ konnte sich von Dezember 1981 an insgesamt 29 Wochen in den deutschen Charts platzieren, darunter auch mehrere Wochen auf Platz 2. Nach diesem Album und seinem mäßig erfolreichen Nachfolger „Edelweiß“ wurde es allerdings eher ruhig um Witt. Wenngleich er auch weiterhin als Musiker arbeitete, konne er beinahe zwanzig Jahre nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

Im jahr 1998 jedoch gelang ihm jedoch zusammen mit dem „Wolfsheim“ Sänger Peter Heppner ein fulminantes Comeback. Die Single „Die Flut“ erreichte Platin-Status und verkaufte sich mit über 640.000 Exemplaren sogar noch besser als sein bis dato größter Hit.

Songtext

An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt
steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat
sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
geh'n dir die Nerven durch wirst du noch verrückter gemacht

Hey hey hey, ich war der goldene Reiter

hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Auf meiner Fahrt in die Klinik
sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
Sie brannten wie Feuer in meinen Augen,
ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp

Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Baiobobobaijeabau Bababababababaiedobabobobabaiedouwa

Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Sicherheitsnotsignale
Lebensbedrohliche Schizophrenie
Neue Behandlungszentren
bekämpfen die wirklichen Ursachen nie

Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo

Vorheriger Song:
Nächster Song:

Antworten